Biergartenprojekt: Bürgerblock Biedenkopf

biegarten
Kategorie
Biergartenprojekt
Datum
2023-06-03 16:00 - 21:00
Veranstaltungsort
Landgrafenschloß Biedenkopf - Schloß Biedenkopf, Zum Schloß, Altenstadt, Kernstadt, Biedenkopf, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
35216, Deutschland
Bewirtung
Bürgerblock Biedenkopf (Spendenprojekt)

Der Landkreis Marburg-Biedenkopf hat zusammen mit der Stadt Biedenkopf beschlossen den Biergarten auf dem Landgrafenschloß kostenlos für Vereine und Interessierte zur Verfügung zu stellen. 

Damit will der Kreis und die Stadt ermöglichen ein gastronomisches Angebot auf dem Schloss einzurichten.

Seit einem Jahr ist das Restaurant am Schloß geschlossen und man war auf der Suche nach Möglichkeiten wenigstens den Biergarten in diesem Sommer öffnen zu können. Daraus entstand die Idee, dass Vereine die Bewirtschaftung zeitweise übernehmen können. Eine Pacht wird nicht erhoben und die Reinigung wird auch von der Stadt kostenlos organisiert. 

Das Projekt ist seit Anfang Mai in Gang und hier veröffentliche ich die Termine mit den Vereinen, die sich derzeit für die Bewirtung zur Verfügung stellen. 

Die Einnahmen durch den Verkauf gehen in die Vereinskasse. Einige nutzen dies für den Verein, andere werden die Einnahmen für einen guten Zweck spenden. Egal wie - die Einnahmen dienen der Allgemeinheit, was das Projekt noch atrraktiver macht. 

Im Mai war ich selbst bereits 2x dort und die Atmosphäre war super, das Wetter war auch klasse und die Preise sind im ganz normalen Rahmen. Je nach Verein wird es etwas unterschiedlich gehandhabt werden, was ich aber gut fand. So gab es am Feiertag "Himmelfahrt" gekochte Fleisch- und Mettwurst, den Sonntag darauf gab es frische Brat- und Mettwurst vom Grill. 

Weil es mir selbst so gut gefallen hat, habe ich ein kleines, privates und weniger professionelles Werbevideo für das Projekt erstellt. 

Video zum Biergartenprojekt Landgrafenschloß Biedenkopf 2023

 

Öffnungszeiten sind: 

Freitags 17:00 - 21:00 Uhr
Samstags: 16:00 Uhr - 21: 00 Uhr
Sonn- und Feiertage: 14:00 - 20:00 Uhr 


Über diese feste Öffnungszeiten hinaus, kann der jeder Verein aber auch selbst entscheiden, ob er früher öffnet oder später schließt. Die genannten Öffnungszeiten sind die Öffnungszeiten, die eingehalten werden müssen. Natürlich muss man auch immer "Petrus" im Hinterkopf haben, wo das Wetter eine Öffnung verhindert. 

Eine Vergabeliste und Termine können auch von den Seiten der Stadt Biedenkopf heruntergeladen werden. 

 
 

Alle Daten

Veranstaltung: 2023-06-03 16:00 - 21:00