Mein Biedenkopf Startseite
  1. Home
  2. Weitere Sehenswürdigkeiten
  3. Trimm-Dich-Pfad

Trimm-Dich-Pfad

Trimm-Dich-Pfad, Biedenkopf

Im Arnoldsgrund gelegen ist der ca. 3km lange Rundwanderweg bei Spaziergängern und Sportlern sehr beliebt.

Am oberen Ende sind einige Sportgeräte vorhanden, die von Unternehmen aus der Umgebung gespendet worden sind. Vorher waren rund um den Weg diverse Sportgeräte vorhanden, die im laufe der Jahre verwitterten und entfernt werden mussten. Die neuen Geräte sind alle auf der Wiese am oberen Ende untergebracht. Auch ein Tretbecken ist vorhanden (wurde kürzlich saniert) und eine Bank mit Tisch, die überdacht sind (ziemlich spartanisch).

Für Familien mit kleinen Kindern ein echter Tipp für den Spaziergang und ein Picknick auf der Wiese, wo sich die Kinder dann austoben können. An der Reithalle vorbei, als gerade aus bis zum Parktplatz, von dem aus man die Runde starten kann. Die meisten starten von rechts gegen den Uhrzeigersinn die Runde.

Hinweise zur Handhabung des Fotoalbum sind hinter dem folgenden Akkordeon verborgen.

Video